Welcome to the Jungle Line Nr. 150

Das Wichtigste auf einen Blick

Streckenlänge
0.635 km
Höhenmeter Bergab
🔋
130 hm
Höchster Punkt
🞍
1500 m
Schwierigkeit
🞽
Schwer
Rundtour
🞍
Nein
Kondition:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Technik:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Öffentliche Verkehrsmittel:

Mit dem Bus bis zur Bushaltestelle "Lienz Hochstein/Schloss Bruck" und dann mit der Gondel bis zur Moosalm und dann weiter bis zur Sternalm.

Abstell möglichkeit:

Parkplatz Schlossbergbahn Talstation

Ausgangspunkt:
Sternalm
Endpunkt:
Moosalm
Beste Jahreszeit:
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP

Anreise

Parkplatz
Parkplatz Hochsteinbahn

Hütten/Almen

Höhenprofil

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

Beschreibung

Von der Sternalm geht es zuerst über den Peter Sagan Trail bis zum Start der Welcome to the Jungle Line. Palmen, Sandstrand und Cocktails wirst du auf der “Welcome to the Jungle Line“ vergeblich suchen, dafür aber einen schwarzen Trail, der es in sich hat. Knackige 600 Meter ist die schwarze Variante lang und zieht sich entlang der Fallline über Steinfelder und Wurzelpassagen in die Tiefe. Straight durch den Hochsteinwald in Richtung Tal bis es kurz vorm Muskelversagen wieder zurück auf den Peter Sagan Trail geht und weiter Richtung Moosalm. Wer jetzt noch nicht genug Action hatte, kann gleich noch den Alban Lakata Trail mitnehmen!

 

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.