Klaunzerberg Nr. 147

Eine Route für echte Panoramaliebhaber!

Das Wichtigste auf einen Blick

Streckenlänge
24.05 km
Höhenmeter Bergauf
🔋
1272 hm
Höhenmeter Bergab
🔋
1268 hm
Höchster Punkt
🞍
2199 m
Schwierigkeit
🞽
Mittel
Rundtour
🞍
Nein
Ausgangspunkt:
Parkplatz Goldried Bergbahnen
Endpunkt:
Berggasthaus Goldried
Beste Jahreszeit:
Sommer

Anreise

Parkplatz
Parkplatz Matreier Goldried Bergbahnen

Höhenprofil

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

👽
11 °C

Beschreibung

Eine Route für echte Panoramaliebhaber! Ausgangspunkt ist der Parkplatz der Gondel-Talstation in Matrei in Osttirol. Von dort folgt man der Route Nr. 147 durch das Gemeindegebiet von Matrei und biegt nach der Kirche auf die Goldriedstraße ab. In mehreren Kehren schraubt man sich den Berg hinauf. Ca. bei km 4,5 biegt man links auf eine Schotterstraße ab, ehe man bei km 6 wieder auf ein Asphaltstück kommt. Nach ca. 7 km hält man sich rechts und kommt abermals auf einen Schotterweg. Mehrere urige Hütten laden zum Einkehren, Kraft auftanken und Panorama genießen ein. Die MTB-Route Nr. 147 bringt Sie auf knapp 2.200 m. Wer noch höher hinaus möchte, kann die direkt anschließende MTB-Route Nr. 146 auch noch dazu nehmen und sich auf 2.400 m zum "Goldriedkönig“ krönen.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.