DE

„Osttirol de luxe“

Live Cooking am Lienzer Hauptplatz

Sechs Wochen lang verwandeln Osttirols Spitzenköche jeden Winter den Lienzer Hauptplatz in ein Paradies für Genießer. Gekocht wird „live“ vor Ort. 

Der Lienzer Hauptplatz verwandelt sich jährlich im Februar/März zur absoluten „Gourmet-Plaza“. In diesem Zeitraum verwöhnen Osttirols preisgekrönte Küchenvirtuosen alle Feinschmecker mit ihren Gaumenfreuden.
 

Osttirol de luxe Pavillions

Informationen zu den Pavillons

Seit vielen Jahren gehört der schmucke Pavillon, der immer von Oktober bis Anfang Januar am Johannesplatz betrieben wird, zum Bild der Lienzer Innenstadt. Ursprünglich stand er in einem Garten im Bereich Mühlgasse und Stegergarten. Mitte der 1990er-Jahre schenkte Maria Hopfgartner der Stadtgemeinde Lienz das baufällige Kleinod.

 

In gewissenhafter Feinarbeit renovierten die Fachkräfte des Städtischen Wirtschaftshofs das Schmuckstück und achteten penibel genau darauf, dass der Originalzustand des 3,5 Meter hohen und 2,5 mal 2,5 Meter großen Bauwerks aus Fichtenholz erhalten blieb. Einzig der Innenbereich wurde verändert, da er an die gewerbliche Nutzung angepasst werden musste. 2017 wurden 3 weitere, bauartgleiche Pavillons von den Mitarbeitern des Städtischen Wirtschaftshofes hergestellt.

Stadtmarketing Lienz
Hauptplatz 7
9900 Lienz

Das könnte dich auch interessieren

Frühstück Gutschein
Osttirol Frühstück

Eine kulinarische Entdeckungsreise fängt bei uns beim Frühstück an.

Geheime Welt der Kräuter
Osttiroler Genussrouten

17 Genussrouten wurden von der Arbeitsgruppe „Kulinarium Tirol“ aus über 40 Bewerbungen ausgewählt. 

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.