Schneeschuhwanderung - Steinrastl

Das Wichtigste auf einen Blick

Höhenmeter Bergauf
🔋
710 hm
Schwierigkeit
🞽
Mittel
Kondition:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Technik:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Öffentliche Verkehrsmittel:

Mit dem Bus bis zur Haltestelle Obertilliach/Bergen.

Abstell möglichkeit:

Vor der Überquerung der Gärberbachbrücke im "Bachhäusel". Von dort zuerst über asphaltierte Straße nach Flatsch - dort gibt es leider keine Parkmöglichkeit!

Beste Jahreszeit:
JAN, FEB, MÄR, DEZ

Höhenprofil

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

🗇
12 °C

Beschreibung

Vom Weiler Flatsch führt die Wanderung über den Forstweg hinauf zum "Schwarzmoos", wo die baumfreie Zone beginnt. Durch die Sturmschäden im Herbst 2018 ist jedoch auch der Aufstieg bis dorthin sehr aussichtsreich - weil ein großer Teil des Waldbestandes nicht mehr vorhanden ist. Vom Schwarzmoos bis zum Steinrastl bewegen wir uns in kupiertem Gelände und genießen einen herrlichen Ausblick ins Lesachtal und auf den Karnischen Kamm. Rückweg über die Aufstiegsroute!

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.