Westliche Nordwand Eller

Das Wichtigste auf einen Blick

Anzahl Seillängen
11
Schwierigkeiten
🞽
4- (4- obl.)/RS2/III
Equipment:
Die Stände und auch einige Zwischensicherungen wurden mit Bohrhaken versehen, somit reicht ein Satz Cams (0,4-2) und Keile zur zusätzlichen Absicherung vollkommen aus. 50m Einfach- oder Halbseile.
Zustieg:
Bei der Schluchtmündung, links an der schmalen rippenartigen Begleitkante.
Abstieg:
Auf dem Westgrat, dort verläuft der Seekofel Klettersteig. Vom Gipfel der roten Punkmarkierung nach Westen folgen - man trifft auf die Seilsicherung des Seekofel Klettersteiges, dem man bis in die Ödkarscharte folgt. Von dort auf dem markierten Weg hinunter zur Karlsbader Hütte.
Katalogisierer:
R. Eller und A. Bachmann

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

Beschreibung

Lange, klassische Route mit logischer Linienführung. Vorsicht im Einstiegsbereich vor Steinschlag von der nahen Schlucht.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.