Bike & Hike Böses Weibele 2.521m

difficoltà 🞽
facile
lunghezza percorso (in KM)
lunghezza percorso totale

Parcheggio Hochsteinhütte

rifugi/malghe

Beschreibung Bike

Von Lienz über den Radweg bis Leisach, und weiter ca. 900 m entlang der Bundesstraße südwestwärts bis zur Abzweigung „Pustertaler Höhenstraße“.

Dieser folgt man (teilweise recht steil) bis Bannberg, weiter dem Wegweiser Richtung Hochstein folgend über die oft recht steile, asphaltierte Mautstraße bis zum Parkplatz Hochstein (1.980 m).

Das letzte Stück führt über einen Schotterweg ca. 400 m bis zur Hochsteinhütte (2.025m), die zum Einkehren einlädt. Genießen Sie den herrlichem Blick auf den Talboden und einen grandiosen Ausblick auf die umliegende Bergwelt. Retour über die gleiche Strecke.

Beschreibung Wanderung

Ab der Hochsteinhütte spaziert man weiter über den Hochstein das flache Almgebiet entlang. Den Gipfel des Bösen Weibele 2.521 m immer im Blick folgt man dem Steig Nr. 9, den Hochsteinkamm entlang bis zum Gipfel!