9900 Lienz
9900 Lienz
Das Wesen der Natur - Vielfältige Perspektiven zur Isel
Was bedeutet uns Natur heute, wie können wir sie ganzheitlich erfassen und erleben? Wir laden ein zu einem Abend, der die Isel als Lebensraum, geistigen Ort und Zukunftsfrage in den Mittelpunkt stellt.
Der Tiroler Landesumweltanwalt Mag. Johannes Kostenzer sowie der Theologe und Philosoph Prof. Dr. Markus Moling beleuchten das Spannungsfeld von Umweltrecht, Schöpfungsspiritualität und Verantwortung für kommende Generationen. Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Lienz gestalten den Abend künstlerisch mit Dialogen und Bildern.
Im Anschluss freuen wir uns auf gemeinsame Gespräche bei einem Umtrunk.
Referenten: Mag. Johannes Kostenzer, Landesumweltanwalt von Tirol und weisungsfreier Vertreter der Interessen von Natur & Umwelt im Land Tirol Prof. Dr. Markus Moling, Priester, Philosoph, Regens des Priesterseminars Brixen und Experte für Schöpfungsspiritualität und Umweltethik
Begrüßung und Moderation: Mag. Erich Blassnig und Mag. Monika Reindl
Die Veranstaltung wird vom Bundesgymnasium Lienz BG/BRG mitgestaltet.
Eintritt frei.
Veranstalter: Bildungshaus Osttirol