Bodenalm - Timmeltal Nr. 129

H├╝tten/Almen

H├Âhenprofil

23┬░C ┬░C

Beschreibung

Ausgangspunkt dieser mittelschweren Mountainbikestrecke ist der Parkplatz beim Freizeitzentrum in Gries. Von dort geht es durch Pr├Ągraten am Gro├čvenediger, vorbei am Gemeindeamt in nord├Âstlicher Richtung, ├╝ber Wallhorn, bis zum letzten Bauernhof. Dort in Kehren weiter bis zur Abzweigung Zuchetal. Durch den Wald an 2 Viehgattern vorbei bis zu einer Rastbank (Ende des Fahrwegs). Hier folgt man dem Wanderweg in westlicher Richtung ├╝ber den ÔÇ×ZuchetalgrabenÔÇť ca. 300m weiter (Schiebestrecke) auf den G├╝terweg und von dort weiter bis zur Bodenalm. Wer noch h├Âher hinaus m├Âchte, kann den Weg weiter in n├Ârdlicher Richtung, ins Timmeltal, fahren. Bei der Kreuzung, nach weiteren 1,5 Kilometern, kann man entweder geradeaus fahren (Bike&Hike-M├Âglichkeit zur Eisseeh├╝tte) oder rechts abbiegen zum Aussichtsplatz Wuneck auf ├╝ber 2.200 Metern.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.