DE

Schlechtwetterprogramm

Auch bei Regen oder schlechtem Wetter gibt es in Osttirol so einiges zu erleben. Ein Besuch auf der Burg Heinfels oder am Schloss Bruck lohnt sich allemal. Die historischen Bauten sind stumme Zeugen vergangener Zeit. Sie beflügeln die Fantasie und vermitteln dir geschichtsträchtiges Wissen über Osttirol und seine Bewohner. Dazu gibt es neben der Römerstadt Aguntum, dem Nationalparkhaus in Matrei oder der Deferegger Heilwasserwelt noch zahlreiche weitere Ausstellungen, die auf deinen Besuch warten!

 

Ganz nach dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" kannst du dich auf ein Rafting Abenteuer auf der Isel einlassen. Nass wirst du ja bei dieser Tour sowieso. Oder du schnappst dir eine Regenjacke und erkundest den Wildpark Assling. Bei ein wenig Nieselregen ist dieser das perfekte Ausflugsziel für Familien mit Kindern - einige Tiere warten schon auf Streicheleinheit von dir!

 

Ansonsten bietet sich eine Partie kegeln, ein Wellnesstag, eine Shoppingtour oder ein Bummel durch die Bezirkshauptstadt Lienz an. Ein Besuch in der Dolomitenstadt Lienz darf bei deinem Osttirol Urlaub ja sowieso nicht fehlen. Und vergiss nicht einen Blick auf den Veranstaltungskalender zu werfen! Du wolltest schon immer einmal Yoga ausprobieren oder den Osttiroler Spitzenköchen in den Kochtopf schauen? Dann nutze jetzt die Chance dazu!

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.