+ 1

Stabanthütte 1.777m

Schutzhütte

Unter Stammgästen und Einheimischen ist es eine längst bekannte Weisheit: Wer einmal auf der Stabant-Hütte war, der kommt immer wieder.


Urigkeit, Gemütlichkeit, frisch und mit Liebe gekochtes Essen und das alles inmitten der umwerfenden Landschaft der Venediger Gruppe im Nationalpark Hohe Tauern. Es gibt gute Gründe, warum die Stabant-Hütte, das kleine feine Schlössl oberhalb des Bergsteigerdorfes Prägraten am Grossvenediger, 2012, 2015 und auch 2016 erneut zur "Mei liabste Hütt'n" (Kategorie "Erwanderbare Hütten") gewählt wurde und darüber hinaus das "Österreichische Wandergütesiegel" und das Siegel von "Österreichs Wanderdörfern" verliehen bekommen hat. Unter Stammgästen und Einheimischen ist es eine längst bekannte Weisheit: Wer einmal auf der Stabant-Hütte war, der kommt immer wieder. Denn die Herzlichkeit, mit der das Wirtspaar Erich und Gabi Obkircher jeden einzelnen Gast empfängt und bewirtet, ist überregional bekannt und lädt zum Verweilen aber auch Übernachten ein.

Kontaktdaten
Stabanthütte
St. Andrä 60 a
9974 Prägraten a.G.

Öffnungszeiten
15.05.2020 - 31.10.2020
MoDiDoFrSaSo
00:00 - 00:00
Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.