+ 5
+ 9

Galitzenklamm

Diverse Sehenswürdigkeiten
Exkursion/Ausflug für Kinder

Liebe Saisonkarteninhaber/innen, die Saison geht langsam dem Ende zu.

Mit 18.Okober schließen wir voraussichtlich den Kassabetrieb. Sollte es doch noch einen „Goldenen Herbst“ geben und es die Coronasituation zulässt, planen wir in der Herbstferienwoche vom 23.Oktober bis 6.November eine nochmalige Öffnung. Wir werden euch gesondert darüber informieren.

Ihr als Saisonkarteninhaber/innen habt allerdings die Möglichkeit die Klamm bis 30.November zu betreten und alle Klettersteige zu nutzen. Anschließend wird das Eintrittssystem deaktiviert. Dadurch ist ein Eintritt nicht mehr möglich. Die Einstiegseile der Klettersteige werden aus Sicherheits- bzw. Haftungsgründen nach dem 30. November 2020 ausgehängt.

Das Galitzenklammteam bedankt sich bei euch und hofft, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen. Über geplante Neuerungen werden wir euch rechtzeitig informieren, da wir doch wieder einiges vorhaben. Für etwaige Rückfragen bitte um Kontaktaufnahme unter folgender Tel.Nummer 0043 664 156 74 57



Ein paar Schlagworte beschreiben den Wassererlebnispark Galitzenklamm zuerst einmal recht gut: Spannend, lustig, spielerisch und sportlich. All das kann man in der Galitzenklamm sofort haben.


Jährlich im Mai ist es so weit: Die Saison in der Galitzenklamm wird eröffnet. Doch was ist sie eigentlich, die Galitzenklamm, von der man in Osttirol so oft erzählt bekommt? Die Antwort ist eigentlich relativ einfach: Ein Erlebnispark am Drauradweg. Am besten sollte man noch vielleicht sagen: DER Erlebnispark am Drauweg. Denn das würde es besser treffen. Im Mai wird die Saison eröffnet und dann heißt es wieder eintreten, erleben und erfahren, was es mit diesem Wassererlebnispark auf sich hat.

Ein paar Schlagworte beschreiben den Park zuerst einmal recht gut: Spannend, lustig, spielerisch und sportlich. All das kann man in der Galitzenklamm sofort haben. Man hat das Gefühl in einem riesigen, geräumigen und abenteuerlichen Park zu sein, bei dem eine Attraktion die nächste jagt. Doch was gibt es jetzt tatsächlich vor Ort? Einen Wasserschaupfad, in dem es vor spektakulären Brücken und steilen Felswänden nur so wimmelt. Der Galitzenbach saust abenteuerlustig und spektakulär ins Tal. Die Lienzer Dolomiten thronen über all dem. Zudem kann man die Kletterer aus sicherer Distanz beobachten.

Wenn man dann genug beobachtet hat, kann man sich in die Klettersteige wagen, die für jeglichen Grad an Können etwas bieten. Von einfach bis wagemutig, so könnte man die Schwierigkeitsgrade zwar wenig fachmännisch aber dennoch treffend bezeichnen. Selbst ein Klettersteig für Familie ist dabei. Danach, nach all den Erlebnissen und Sinneseindrücken vielleicht zur Jausenstation? Zum Wasserspielplatz? Zur Steinkugelmühle? Oder vielleicht doch noch ein wenig in den Waldseilpark, um noch ein bisschen mehr Abenteuer auf die bisherigen Erlebnisse draufzulegen? Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er einen Tag in der Galitzenklamm zusammenstellt und erlebt. Eines ist aber klar: Ein Ausflug in die Galitzenklamm bleibt definitiv auf längere Zeit unvergesslich…

Kontaktdaten
Wassererlebnispark Galitzenklamm
Galitzenklamm 3
9908 Amlach

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.