+ 1
+ 5

Galitzenklamm

Diverse Sehenswürdigkeiten
Exkursion/Ausflug für Kinder


Die Saison in der Galitzenklamm wird eröffnet. Doch was ist sie eigentlich, die Galitzenklamm, von der man in Osttirol so oft erzählt bekommt? Die Antwort ist eigentlich relativ einfach: Ein Erlebnispark am Drauradweg. Am besten sollte man noch vielleicht sagen: DER Erlebnispark am Drauweg. Denn das würde es besser treffen. Im Mai wird die Saison eröffnet und dann heißt es wieder eintreten, erleben und erfahren, was es mit diesem Wassererlebnispark auf sich hat.

Ein paar Schlagworte beschreiben den Park zuerst einmal recht gut: Spannend, lustig, spielerisch und sportlich. All das kann man in der Galitzenklamm sofort haben. Man hat das Gefühl in einem riesigen, geräumigen und abenteuerlichen Park zu sein, bei dem eine Attraktion die nächste jagt. Doch was gibt es jetzt tatsächlich vor Ort? Einen Wasserschaupfad, in dem es vor spektakulären Brücken und steilen Felswänden nur so wimmelt. Der Galitzenbach saust abenteuerlustig und spektakulär ins Tal. Die Lienzer Dolomiten thronen über all dem. Zudem kann man die Kletterer aus sicherer Distanz beobachten.

Wenn man dann genug beobachtet hat, kann man sich in die Klettersteige wagen, die für jeglichen Grad an Können etwas bieten. Von einfach bis wagemutig, so könnte man die Schwierigkeitsgrade zwar wenig fachmännisch aber dennoch treffend bezeichnen. Selbst ein Klettersteig für Familien ist dabei. Danach, nach all den Erlebnissen und Sinneseindrücken vielleicht zur Jausenstation? Oder zum großen neuen Wasserspielplatz? Dieser bietet eine großartige Möglichkeit für Familien mit Kindern jeden Alters, um einen aktiven und unterhaltsamen Tag im Freien zu verbringen. Hier findest du Rutschen, Klettergeräte, Sandspielareale, flache Plantschbereiche, Wasserfälle, Wasserspielplattformen etc. Es bleibt also jedem selbst überlassen, wie er einen Tag in der Galitzenklamm zusammenstellt und erlebt. Eines ist aber klar: Ein Ausflug in die Galitzenklamm bleibt definitiv auf längere Zeit unvergesslich…

Hunde sind am Wasserschaupfad herzlich willkommen. Am Wasserspielplatz sind Hunde jedoch verboten.

Kontaktdaten
Wassererlebnispark Galitzenklamm
Galitzenklamm 3
9908 Amlach

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.