Rotstein

Der Rotstein ist ein wundersch├Âner Aussichtsberg in den Deferegger Alpen. Der Blick reicht von den Lienzer Dolomiten im S├╝dosten in die Schobergruppe und Gocknergruppe im Norden.

Streckenl├Ąnge
H├Âhenmeter Bergauf
H├Âhenmeter Bergab
Gehzeit Abstieg
H├Âchster Punkt
├ľffentlicher Verkehr:

Dienstags mit dem Wanderbus Lienzer Dolomiten.

Parkplatz Pedretscher Kaser

Rotstein
APR, MAI, JUN, JUL, AUG, SEP

Parkplatz Pedretscher Kaser 1.700m

H├╝tten/Almen

H├Âhenprofil

23┬░C ┬░C

Beschreibung

Von Lienz mit dem PKW nach Thal dort rechts auf die Pustertaler H├Âhenstra├če bis zum Wildpark Assling dort rechts ins Wilfernertal vorbei am Warscherbauer bis zum Talschluss Wilfernertal 1.701 m ÔÇ×Parkm├Âglichkeit". Vom Parkplatz ├╝ber die Br├╝cke in n├Ârdlicher Richtung den G├╝terweg hinauf zur Huber Kaser, an dieser links vorbei, weiter in n├Ârdlicher Richtung zur Wilfernerlacke. Dort weiter bis zur Scharte zwischen Schlaitenkofel und Rotstein anschlie├čend ├╝ber den leicht zu besteigenden Ostgrat zum Gipfel 2.702 m.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.