+ 11
+ 15

Ferienwohnung "Falkenstein"

Das Apartment "Falkenstein" findet man im Obergeschoss des Nebenhauses vom Pongitzerhof. Die Unterkunft liegt 1,5 km von der Matreier Dorfmitte entfernt.

Der 1893 erbaute Hof befindet sich, eingebettet zwischen Wiesen, südlich der Marktgemeinde im Ortsteil Bichl. Der Pongitzerhof wird in vierter Generation von Wolfgang und Thomas mit Anna-Lena geführt. 

Am Pongitzerhof leben verschiedene Tiere, die sich über Besuch freuen. Die Berner Sennen-Dame Mira trifft man meist auf ihrer Kontrollrunde über das Gelände oder beim gemütlichen Nickerchen im Schatten. Auch die Katzen auf dem Hof, bevorzugen ein gemütliches Plätzchen zum faulenzen und genießen Streicheleinheiten zu jeder Gelegenheit. Die Pferde und Ponies kann man in ihren Boxen, auf dem Paddock oder beim Grasen auf den Wiesen betrachten. In der Nähe des Paddocks kann man die Hühner besuchen, welche täglich frische Eier liefern. Ebenso kann man auf Nachfrage frische Fische, von den eigenen Fischteichen erwerben. Rund um die Teiche sind verschiedenste Sitzmöglichkeiten vorhanden, um das plätschern des Wassers und die ruhe der Natur auszukosten.

Am Hof wird auch von heimischen Früchten Schnaps gebrannt, wo von Pregler bis Meisterwurz alles zu finden ist.

Am Stadl befindet sich ein Gemeischaftsraum für schlechtes Wetter oder gesellige Stunden. Highlights sind hier der Billiardtisch und die Dartscheibe, es lohnt sich aber auch ein Blick in den Schrank mit diversen Büchern und Karten- sowie Brettspielen.

Zusätzliche Informationen

  • W-Lan inklusive
  • Parkplatz inklusive
  • Endreinigung € 90,00
  • Ortstaxe € 2,60

 


 




Check-in: ab 14.00 Uhr

Check-out: bis 10.00 Uhr


Fam3.jpg

Ausstattung

🐈 PKW-Parkplatz
🍺 Familienfreundlich

unverbindliche Anfrage

Vorname*

Nachname*

Email*

Telefon (Für Rückfragen)

Nachricht

* Pflichtfeld
Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.