Winkleralmsee-Runde

2070 m
Leicht
├ľffentlicher Verkehr:

Mitwochs mit dem Wanderbus bis zum "Parkplatz Roaner Alm".

Parkplatz Roaner Alm

Roaner Alm
Winklerner Almsee
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP

Parkplatz Roaner Alm 1.903m

H├╝tten/Almen

H├Âhenprofil

-5┬░C ┬░C

Beschreibung

Der Winklerner Almsee ist sch├Ân idyllisch eingebettet in das kleine Hochtal oberhalb der Winklerner Viehalm. Er ist durch den sehr flach angelegten Wandersteig ein beliebtes Ausflugsziel in der Ferienzeit und als Kinder- oder Familienwanderung besonders zu empfehlen.

Ausgangsort ist der Parkplatz bei der Roaner Alm (geb├╝hrenpflichtig). Von dort geht man ├╝ber den Steig in Richtung Winklerner Alm am Almr├╝cken ca. 500 m in Richtung Stra├čkopf bis zum Wegweiser "Winklerner Almsee". Dort folgt man rechts dem flachen Steig ├╝ber sch├Âne Almwiesen in Richtung Nordosten bis zum Winklerner Almsee. Nach einer Pause geht es hinunter zur Winklerner Viehalm und den Steig entlang bei der Winklerner Alm vorbei zurr├╝ck zum Ausgangspunkt.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.