Winkleralmsee-Runde

Das Wichtigste auf einen Blick

Streckenlänge
5.6 km
Höhenmeter Bergauf
🔋
110 hm
Gehzeit Anstieg
1 h
Gehzeit Abstieg
1 h
Gehzeit Gesamt
2 h
Höchster Punkt
🞍
2065 m
Schwierigkeit
🞽
Leicht
Ausgangspunkt:
Roaner Alm
Endpunkt:
Winklerner Almsee
Beste Jahreszeit:
Mai - Oktober

Anreise

Parkplatz
Parkplatz Roaner Alm

Hütten/Almen

Höhenprofil

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

Beschreibung

Der Winklerner Almsee ist schön idyllisch eingebettet in das kleine Hochtal oberhalb der Winklerner Viehalm. Er ist durch den sehr flach angelegten Wandersteig ein beliebtes Ausflugsziel in der Ferienzeit und als Kinder- oder Familienwanderung besonders zu empfehlen.


Ausgangsort ist der Parkplatz bei der Roaner Alm (gebührenpflichtig). Von dort geht man über den Steig in Richtung Winklerner Alm am Almrücken ca. 500 m in Richtung Straßkopf bis zum Wegweiser "Winklerner Almsee". Dort folgt man rechts dem flachen Steig über schöne Almwiesen in Richtung Nordosten bis zum Winklerner Almsee. Nach einer Pause geht es hinunter zur Winklerner Viehalm und den Steig entlang bei der Winklerner Alm vorbei zurrück zum Ausgangspunkt.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.