Grenzlandwanderweg

Derzeit wegen Holzarbeiten zwischen Biathlonzentrum und Schwalen bei Leiten gesperrt!

Streckenl├Ąnge
H├Âhenmeter Bergauf
H├Âhenmeter Bergab
H├Âchster Punkt
├ľffentlicher Verkehr:

Mit dem Bus bis zur Haltestelle "Kartitsch Gemeindeamt"

Parkplatz Sportzentrum Kartitsch

Kartitsch
Untertilliach
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT

Untertilliach Kirche

H├Âhenprofil

-5┬░C ┬░C

Beschreibung

Auf bequemen Forstwegen und ohne Ben├╝tzung von befahrenen Stra├čen verbindet der Grenzlandwanderweg die drei Orte des Tiroler Gail-/Lesachtales: Kartitsch, Ober- und Untertilliach. Der Weg f├╝hrt in Richtung Erschbaumertal, Rauchenbach, Leiten, M├╝hlboden und immer s├╝dlich der Gail weiter bis Untertilliach. Wer den Weg nach Maria Luggau weitergehen m├Âchte sollte lediglich bei er "Paternbr├╝cke" aufpassen, dass er am orografisch rechten Ufer bleibt. Zwischen Paternbr├╝cke und der "Rauterbr├╝cke" ist der Weg zum Teil nur schmal und mit gutem Schuhwerk zu begehen! Alternativ kann der Abschnitt von der Paternbr├╝cke bis zum Eggenbach (Landesgrenze) auch ├╝ber die Bundesstra├če erfolgen. Dort wieder rechts auf Gemeindestra├če in Richtung "Raut" abzweigen und vor ├ťberqueren der Gailbr├╝cke am linken Ufer am Uferbegleitweg weiter Richtung Osten gehen und ├╝ber Steig am Trattenbach entlang nach Maria Luggau gehen. Als Erweiterung kann der Weg auch ab Heinfels/Rabland ├╝ber Hollbruck, Kartitsch (weiter wie oben) begangen werden. R├╝ckweg mit Bus m├Âglich.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.