DE

Ködnitz-Glor-Burg-Felsenkapelle-Taurer

Status:
offen

mit Postbus Linie 952, Haltestelle Gemeindeamt in Ködnitz oder weiterfahren bis Haltestelle Burg/Taurer

in Kals/Ködnitz beim Supermarkt MPreis, rechts und links der Straße, gebührenfrei, Dauerparken möglich

Kals/Ködnitz, Tourismusinformation Kals a. G.
Kals/Taurer, Tourismusinformation Kals a. G.
JAN, FEB, MÄR, APR, NOV, DEZ

Kals a. G. Gemeindeamt
Kals a. G. Taurer
Kals a. G. Burg
Kals a. G. Abzw Burg
Parkplatz Dorfertal - Kals
Parkplatz Kals Zentrum

Beschreibung

Von Kals/Ködnitz nach Kals/Glor und weiter links über Wegnr. 38 zum Bergerhof und hinauf nach Kals/Burg. In Burg die Burgerbachbrücke queren und danach links über den Kreuzstationenweg aufwärts zur Felsenkapelle.

Weiter am Glockenturm vorbei durch den Wald in Richtung Norden. Beim Moastall erreicht man das offene Feld und wandert unterhalb des Waldrandes bis zur Moaalmkreuzung und dem Parkplatz Dorfertal bis zum Taurer.

Retour gelangt man, immer am Dorferbach talsauswärts,  über den Wegnr. 35 entlang am Campingplatz, unterhalb von Burg und über den Mühlenweg  in Richtung Großdorf und Unterburg, weiter über den Wegnr. 39 am Eislaufplatz und Sportheim vorbei in die untere Ködnitz und zurück zum Ausgangspunkt.