DE

Herbsturlaub in Matrei in Osttirol

der stille Ruf der Berge

Der Herbst in Matrei in Osttirol ist an Schönheit kaum zu übertreffen, denn zu keiner anderen Jahreszeit wird die Natur in so ein wunderbares, goldenes Licht getaucht!

Mit den Füßen durch Laub rascheln, auf Spaziergängen Kastanien sammeln und diese anschließend zum Kochen oder Basteln verwenden und im Café eine heiße Schokolade schlürfen – ach Herbst, du bist wunderbar!

 

Im goldenen Herbst können auch noch viele tolle Wanderungen unternommen werden, sind doch auch noch einige Hütten geöffnet. Solltest du bei der Routenplanung noch unentschlossen sein, möchten wir dir einen besonderen Wandertipp mit auf dem Weg geben.

Der Ochsenwaldweg im Gschlösstal bietet einen grandiosen Blick auf die Gletscher der Venedigergruppe und weiß vor allem durch seine schönen Zirbenbäume zu überzeugen.

 

In Matrei in Osttirol findest du zahlreiche kurze und einfache Spazierwege, die du direkt von deiner Unterkunft starten kannst. Die Spazierwegekarte Matrei in Osttirol bietet dir hierzu alle nötigen Informationen.

 

Spazierwegekarte als PDF

zurück
Weiter
Bleibende Eindrücke
Bleibende Eindrücke
der kühle, klare Hauch einer Herbstbrise
Unvergessliche Ausblicke
Unvergessliche Ausblicke
auf ein Meer aus Wolken
Rascheln und Knacksen
Rascheln und Knacksen
von Laub und Zapfen unter deinen Füßen
Farbenspiele zum Staunen
Farbenspiele zum Staunen
der goldig-seidige Glanz der knorrigen Lärchenbäume
Stille und Einsamkeit
Stille und Einsamkeit
Nur du und die Natur - im Einklang

Angebote für deinen Herbsturlaub

Die besten Pauschalangebote für deinen Urlaub in Matrei in Osttirol. Jetzt Package anfragen oder buchen und von vielen Zusatzleistungen profitieren!

Filter

Das könnte dich auch interessieren

Falkenstein Matrei
Sommer

Entdecke den Sommer in Matrei in Osttirol

Winter

Entdecke den Winter in Matrei in Osttirol

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.