DE

Badl-Alm 1.640 mge├Âffnet

H├Âhenprofil

21┬░C ┬░C

Beschreibung

Wer in Ruhe in einem nat├╝rlich erhaltenen Bergtal biken will, ist im Villgratental auf dem ÔÇ×Berg-Radl-Weg InnervillgratenÔÇť wirklich bestens aufgehoben. Denn weite Almen und eine herrliche, unber├╝hrte Bergwelt machen das Tal zu einem echten Paradies.

Nachstehend die reizvolle Befahrung der Route in anderer Richtung: Direkt im Dorf, auf 1.402 m beginnend, zieht sich der Radlweg  vorerst n├Ârdlich in Richtung Taletalm hinauf. Weit davor zweigt links der Waldweg zu den Berglet H├Âfen auf 1.700 m ab. Von diesen geht es ├╝ber die wenig befahrene Stra├če vom Hochberg zur Jausenstation Unterstalleralm, und weiter zur malerisch gelegenen Oberstalleralm. Danach f├╝hrt die Tour wieder retour ├╝ber die Unterstalleralm den Arntalweg entlang bis zur ÔÇ×KlammeÔÇť. Nach der Bodemair-Br├╝cke f├╝hrt der Weg an den Bodemair-H├Âfen vorbei. Bald danach bietet der Sch├Ânegghof dann fast die sch├Ânste Aussicht ├╝ber das Villgratental. Nun wartet der letzte Anstieg, der mit 200 H├Âhenmeter aber moderat ausf├Ąllt: Am Peststeig entlang bis zur Wallfahrtskirche Maria Schnee und zur Bad'l Alm. Am Kalksteiner Bach und Schmugglersteig entlang f├╝hrt die Route bergab zum  Alpengasthof Bad Kalkstein, bevor sie den Biker ├╝ber die Landesstra├če (ca. 2 km) und auf dem Uferbegleitweg wieder in das Dorfzentrum von Innervillgraten f├╝hrt.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.