Oberweg der Herz-Ass Villgratental

Vom Dorfzentrum Innervillgraten zur Reiterstube mittelschwierige Wanderung, Gehzeit: 4 Std.

Streckenl├Ąnge
H├Âhenmeter Bergauf
H├Âhenmeter Bergab
H├Âchster Punkt
├ľffentlicher Verkehr:

Mit dem Bus bis zur Haltestelle "Innervillgraten Dorf"

Parkplatz Dorfzentrum Innervillgraten

Dorfzentrum Innervillgraten
Reiterstube Au├červillgraten
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP

H├╝tten/Almen

H├Âhenprofil

1┬░C ┬░C

Beschreibung

Von Innervillgraten bis zur Reiterstube

Vom Ortszentrum Innervillgraten (Herz-Ass Platzl) beim Gasthaus Raiffeisen vorbei ├╝ber die Einatbachbr├╝cke, dann den asphaltierten Fahrweg entlang bis zur ersten Abzweigung, dort  links abbiegen (Wegweiser) bis zum Kofelerhof. Von dort ├╝ber den Ahornberg und den Versellerberg in das Winkeltal zur Reiterstube in Au├červillgraten. Der Weg f├╝hrt anfangs ├╝ber Wiesen, sp├Ąter ├╝ber einen Waldpfad und zum Schluss ├╝ber die wenig frequentierte neue Stra├če zur Reiterstube. Das Besondere dieses Weges sind die wundersch├Ânen Ausblicke in das Villgratental und auf die beiden Bergsteigerd├Ârfer Inner- und Au├červillgraten. Die Strecke kann auch in umgekehrter Richtung von der Reiterstube aus begangen werden. Zur├╝ck geht es mit dem Herz-Ass Wandertaxi Villgratental.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.