Dolomiti Nordic Ski

Das größte Langlaufgebiet Europas

Osttirol gehört mit seinem Loipennetz zum Dolomiti Nordic Ski Gebiet und hier bekommst du es mit dem größten Langlaufgebiet Europas zu tun. Die Feinspitze unter den Langläuferinnen und Langläufern sollten sich diese Zahlen und Fakten auf der Zunge zergehen lassen: Ganze 1300 Loipenkilometer - von Alta Badia bis Prägraten am Großvenediger - warten darauf, „belaufen“ zu werden. Und das Ganze auch noch im Herzen der Dolomiten.

Auch der Eventkalender des Dolomiti Nordic Ski Gebietes ist proppenvoll. Und Veranstaltungen wie der Nachtsprint oder der romantische Volkslanglauf für Genießer, der Dolomitenlauf, sind da noch das Tüpfelchen auf dem I. Im Dolomiti Nordic Ski sind zwar oftmals Wettbewerbe im Mittelpunkt, aber nicht nur Sportler und Sportbegeisterte kommen hier auf ihre Kosten. Auch wenn du es gerne ein wenig langsamer, gemütlicher und genussorientierter angehen willst, ist Osttirol im Dolomiti Nordic Ski Gebiet das richtige für dich. Tief verschneite Landschaften, die Bergwelt Schwung für Schwung immer im Blick, frische, kühle Luft. Mehr braucht es oft nicht, zum glücklich sein.

dolomitinordicski.com

Das könnte dich auch interessieren

Langlaufen Lienzer Talboden
Tiroler Langlaufspezialisten

Als Region der „Tiroler Langlaufspezialisten“ darfst du das Beste von uns erwarten.

Biathlonschießen - Obertilliach
Loipengebühren

Das Loipennetz in Osttirol ist Teil von Europas größtem Langlaufverbund.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.