+ 3

Stadtner-Mühle Maria Hilf

Museum/Galerie
Diverse Sehenswürdigkeiten


Die Stadtner Mühle hatte nicht immer den Standort beim Wasserfall in Maria Hilf. Früher stand sie im Maria Hilfer Ortsteil Pötsch und wurde vor einigen Jahren beim Wasserfall in Maria Hilf wieder aufgestellt. Den Namen hat die "Stadtner Mühle" den Einheimischen zu verdanken, denn der Ortsteil Maria Hilf wird von ihnen auch "Stadt" genannt. Auch heute noch kann man in den Sommermonaten den Müllern beim Mahlen des Getreides über die Schulter schauen und das Handwerk des Müllers bestaunen. Aber auch an anderen Tagen ist die Stadtner Mühle mit dem nahe gelegenen Maria Hilf Wasserfall einen Besuch wert!

Kontaktdaten
Tourismusinformation Defereggental
Unterrotte 44
9963 St. Jakob in Defereggen

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.