Waldpfad Lavant

Das Wichtigste auf einen Blick

Streckenlänge
3.5 km
Höhenmeter Bergauf
🔋
65 hm
Höhenmeter Bergab
🔋
65 hm
Gehzeit Gesamt
1 h
Höchster Punkt
🞍
707 m
Schwierigkeit
🞽
Leicht
Technik:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Ausgangspunkt:
Lavant Wacht
Endpunkt:
Lavant Wacht
Beste Jahreszeit:
APR, MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT
Routentyp:
Rundtour Familienwanderung

Höhenprofil

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

Sonne-04.png
1°C °C

Beschreibung

Der Waldpfad Lavant startet im Ortsteil Wacht der Gemeinde Lavant und führt zuerst über einen breiten Schotterweg, dann weiter über einen etwas schmäleren, aber leicht begehbaren Steig zum Frauenbach Wasserfall. Dort, an der Hochstadelnordwand, befindet sich eine Aussichtsplattform, von der du einen großartigen Blick auf den Frauenbach Wasserfall hast. Das Wasser hat dort im Laufe der Jahre glatt geschliffene Wände und vom Wasser ausgehöhlte Becken geformt.

Wieder zurück am Schotterweg führt der Weg weiter entlang des Frauenbaches zum nordöstlichen Teil des Waldes zurück zum Ausgangspunkt. Der Rundwanderweg eignet sich besonders für Familien, denn die zahlreichen Holzfiguren wie Eichhörnchen, Specht, Eule & Co vermitteln wertvolles Wissen und sind für Kinder besonders aufregend. 

Zutritt aufgrund von Militärübungen nur zu bestimmten Zeiten möglich! Bitte informiere dich vorher in der Tourismusinformation Osttirol.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.