Petzeck

Das Petzeck ist der h├Âchste Berg in der Schobergruppe und dennoch technisch einer der leichteren Dreitausender dieser schroffen Berggruppe. Der Anstieg f├╝hrt am gr├Â├čten Bergsee K├Ąrntens, dem traumhaft sch├Ân gelegenen Wangenitzsee und Kreuzsee vorbei.

Streckenl├Ąnge
H├Âhenmeter Bergauf
H├Âhenmeter Bergab
Gehzeit Abstieg
H├Âchster Punkt
Schwer
├ľffentlicher Verkehr:

Donnerstags und Samstags mit dem Wanderbus bis zum Parkplatz Seichenbrunn.

Parkplatz Seichenbrunn

Petzeck
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP

Parkplatz Seichenbrunn 1.673m

H├╝tten/Almen

H├Âhenprofil

12┬░C ┬░C

Beschreibung

Vom Parkplatz Seichenbrunn rechts ├╝ber den Debantbach folgt man dann dem gut markierten Steig ├╝ber die Niedere Seescharte zwischen Kreuzsee und Wangenitzsee bis zur Wangenitzseeh├╝tte. Dort den markierten Steig zuerst in ├Âstliche Richtung an einer Kletterstelle (Drahtseilsicherung) vorbei danach in n├Ârdliche Richtung teilweise steil ansteigenden Steig zuletzt ├╝ber Gletscherreste den Gipfelaufschwung zum h├Âchsten Gipfel der Schobergruppe.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.