Prägratner Dorfrundwanderweg

Leicht

Prägraten a.G. Gemeindeamt

Parkplatz Gemeindeamt Prägraten a.G.

Tourismusinformation Prägraten a.G.
APR, MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT, NOV
Routentyp:
Rundtour Familienwanderung

Prägraten a. G. Ort
Parkplatz Gasthaus Großvenediger

Beschreibung

Ausgehend von der Tourismusinformation Prägraten a.G. geht man zuerst in östliche Richtung zum Lebensmittelgschäft MPreis MiniM. Nach diesem scharf links abbiegend, durch ein kurzes Waldstück gehen und auf die Fahrstraße (Wallhorner Gemeindestraße) zurückkehren. Bei der Gabelung links abbiegen und den Wegweisern bis zur "Maria Hilf Kapelle" (ca. 150 Meter) in Wallhorn folgen. Der Gemeindestraße noch für ein Stückchen folgen, bis man zu einem Feldweg gelangt. Anschließend geht man entlang des Timmelbaches ein paar Meter hinunter, um anschließend den Bach über die Bogenbrücke zu überqueren. Dem Feldweg weiterhin folgen, bis man wieder auf die asphaltierte Straße kommt. Nun folgt man dieser Gemeindestraße bis zur Hauptstraße (Virgener Landesstraße). Dort angekommen, biegt man wiederum links ab und wandert in östliche Richtung zurück zur Tourismusinformation Prägraten a.G.