Kalser Schafalmabtrieb mit Musik und Kulinarik

Sonstiges

Im Kalser Dorfertal auf der Ochsenalm genießen mehr als 1000 Schafe die gute Almluft und die Abwechslung am Speiseplan durch einzigartige Almkräuter. Der Sommer ist zu Ende und der Winter steht schon fast vor der Tür. Zeit, die Almtiere endlich wieder nach Hause zu holen!

Beim Kalser Schafalmabtrieb kannst du live dabei sein, wenn 1000 Schafe von der Ochsenalm wieder zurück ins Tal und durch die wildromantische Dabaklamm zum Sammelplatz gebracht werden. Dort werden sie gezählt und mit Hilfe der Markierungen wieder ihren Besitzern zugeteilt. Lass uns gemeinsam den guten Almsommer feiern und uns für die Rückkehr der gesunden Almtiere danken.

Programm:
Samstag, 14.9.: ab 11:00 beim Temblerhof 
- Eintreffen der Schafe von der Ochsenalm
- "Schof schoadn" und Demonstration einer Schafschur
- Livemusik im großen Festzelt
- Kulinarische Highlights vom Rind und Schaf, vegetarische Knödelvariation, Kuchen und Krapfen von den Kalser Bäurinnen

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Mitwirkende: Agrargemeinschaft Dorfertal, Dark Devils, Kalser Bäuerinnen, Temblerhof Kals, Regionale Produzenten

Sa, 14.09.2024
11:00
Veranstaltungsort
Temblerhof, Kals a. Gr.
Kontaktdaten
Tourismusinformation Kals a. G.
Ködnitz 7
9981 Kals am Großglockner

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.