9. Großglockner Ultra-Trail

25. - 28. Juli 2024

Kals am Großglockner

GGUT - einmal rund um den höchsten Berg Österreichs!

Sein Ruf eilt ihm weit voraus: Der Grossglockner ULTRA-TRAIL® – powered by DYNAFIT (GGUT) zählt zu den international bekanntesten Trail Running-Wettkämpfen im Alpenraum. Von 25. bis 28. Juli 2024 findet er bereits zum 9. Mal statt und lockt Profi- wie Hobbysportler:innen aus aller Welt zum höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner. Die Streckenführung gegen den Uhrzeigersinn rund um den Großglockner sowie die Ausweitung der Veranstaltung auf drei Tage haben sich bewährt und bleiben bestehen. Die Glocknergemeinde Kals am Großglockner ist nicht nur Etappenort, sondern auch Startort für den Großglockner Trail und dem MINI GGUT, beide am 27. Juli 2024.

 

Nähere Infos unter ultratrail.at.

Mini GGUT

Am 27. Juli 2024 können die Kleinsten unter uns auf zwei Laufstrecken Wettkampfluft am Großglockner schnuppern. Im Rahmen des Großglockner-Ultratrails wird heuer wieder in der Glocknergemeinde Kals ein Nachwuchs-Kinderrennen – ein Mini GGUT – ausgetragen. Dabei gibt es wertvolle Tipps von den Laufprofis und ein tolles Rahmenprogramm inmitten einer eindrucksvollen Kulisse. Weitere Infos hier!

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.