DE

Winterurlaub für Genießer

Nationalparkausstellung

„Erlebnis Zirbe“

Bis zu 1000 Jahre alt und knapp über 20 Meter hoch kann eine Zirbe werden. In der Nationalparkausstellung „Erlebnis Zirbe“ erfährst du noch viele weitere interessante Details zu dem besonderen Kieferngewächs.

mehr dazu

Großglocknerpanorama

Blick auf den Großglockner

Besuche das Großglocknerpanorama in Kals und spüre den Zauber des Ködnitztales im Winter. Nirgends ergatterst du einen schönen Blick auf den Großglockner. In der Nationalparkausstellung erfährst du dann auch noch Interessantes über die Big Five im Nationalpark bevor du dich im Alpengasthaus Lucknerhaus bei einem heißen Tee anständig aufwärmen kannst.

mehr dazu

Dreikönigsmarkt

in Lienz

Der Dreikönigsmarkt bereichert die Innenstadt und rundet dein Urlaubs- und Einkaufserlebnis in Lienz ab. Mit einem leckeren Glühwein und duftenden Kastanien in der Hand einfach kurz inne halten, und das Flair von Lienz einfach genießen.

mehr dazu

Peischlerwirt:

Ein besonderer Hofladen

Ein ganz besonderer Hofladen. Fast ein bisschen versteckt, im Kalser Ortsteil Unterpeischlach, findest du den „Peischlerwirt“. Der von Vroni und Hannes liebevoll bewirtschaftete Bauernhof hat einen kleinen Laden angeschlossen, in dem du zwei mal wöchentlich die köstlichen Erzeugnisse des Bauernhofes erkosten und erwerben kannst. Regional, lecker und vor allem authentisch.

mehr dazu

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.