DE

Urlaub im Frühjahrfür Entdecker

Klettersteig

Burg-Heinfels

Der tolle Klettersteig im Felsgelände unterhalb der Burg Heinfels besticht mit mehreren Varianten. Ob kurz und einfach, oder ein längerer Steig für Klettersteigerfahrene – die richtige Route für dich ist sicher dabei. Belohnt wirst du mit einem traumhaften Ausblick über die Dörfer Sillian und Heinfels.

mehr dazu

Themenweg

Dolomitenblick

Die Sonnenwege rund um Lienz haben besonders im Frühjahr einen besonderen Reiz. Siehst du schon die ersten Frühlingsblumen blühen? Auch der Blick auf den Lienzer Talboden wird dich beeindrucken!

mehr dazu

Ein Rundflug

über Osttirol

Hast du unsere 3000er schon einmal aus der Vogelperspektive gesehen? Mit dem Rundflug wirst du Osttirol von einer neuen Sichtweise kennenlernen und die Natur vom Motorflugzeug bestaunen.

mehr dazu

NaturKraftWeg

Umbalfälle

youtube video

Ein einmaliges Naturschauspiel erwartet dich im Umbaltal in Prägraten am Großvenediger. Fast schon dramatisch, rauscht die Isel über die Katarakte hinunter – auf den tollen Aussichtsplattformen kannst du diese faszinierende Erscheinung aus nächster Nähe betrachten.

mehr dazu

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.