DE

Genießerurlaubmit Freunden

Badezeit

am

Tristacher See

Der Tristacher See ist wirklich einzigartig. Entspannendes Badevergnügen inmitten der Lienzer Dolomiten, für alle, die sich zwischen See und Berg nicht entscheiden können!

mehr dazu

Besuch

bei der Almsennerei Tauer

Regionalität und Nachhaltigkeit – genau dafür steht die Almsennerei Tauer. Das Ergebnis, herzhafte Milchprodukte aus frischer Almmilch, spricht für sich selbst! Den Almkäse Rainerhorn solltest du unbedingt probieren!

mehr dazu

Durch die 

Sonnenstadt

Lienz bummeln

Lienz Hauptplatz

Die charmante Kleinstadt Lienz, flankiert von bewaldeten Bergrücken und den bizarren Gipfelformationen der Lienzer Dolomiten, musst du bei deinem Osttirol Urlaub unbedingt kennenlernen. Die Altstadt, die kleinen Läden, die regionalen Köstlichkeiten verbunden mit dem südländischen Flair werden dir noch lange in Erinnerung bleiben.

mehr dazu

Nationalparkausstellung

„Erlebnis Zirbe“

Bis zu 1000 Jahre alt und knapp über 20 Meter hoch kann eine Zirbe werden. In der Nationalparkausstellung „Erlebnis Zirbe“ erfährst du noch viele weitere interessante Details zu dem besonderen Kieferngewächs.

mehr dazu

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.