DE

Familienurlaub im Frühjahrfür Sportler

Mit dem Mountainbike

auf den Gasser Kofel

Schnapp dir dein Bike und rauf geht‘s auf den Gasser Kofel. Wenn du nach den 500 Höhenmetern noch nicht genug hast, bieten sich die farbenfrohen Blumenwiesen noch zu einer idyllischen Wanderung an. Oder ist dir doch ein leckeres Familienpicknick lieber?

mehr dazu

Obstanser

Wasserfall

youtube video

300 Meter rauscht das Wasser über die Felsen hinab und die kühle Gischt sprüht weit umher. Ein Besuch beim Obstanser Wasserfall ist nicht nur erfrischend, das Rauschen des Wassers ist auch besonders beruhigend.

mehr dazu

Klettergarten Rabantkofel

Der Familien Klettergarten Rabantkofel ist im Frühjahr perfekt für Kletterfreaks. Kletterausrüstung einpacken und ab nach Nikolsdorf!

mehr dazu

 

Geschichtenlehrweg

Dorfertal

Beginnend mit der imposanten Daberklamm, ist der Themenweg durch das Dorfertal schon ziemlich beeindruckend. Eine aufregende Aussichtsplattform in der Klamm und 4 Hörbäume, die dir die Geschichte über das Tal näher bringen, runden das Erlebnis ab. Am Ziel erwartet dich ein großartiger Wasserfall. 

mehr dazu

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.