Klaunzerberg Nr. 147

Eine Route für echte Panoramaliebhaber!

Rundtour
Nein

Matrei i.O. Süd

Parkplatz Matreier Goldried Bergbahnen

Parkplatz Goldried Bergbahnen
Berggasthaus Goldried
JUN, JUL, AUG, SEP

Parkplatz Matreier Goldried Bergbahnen 920m

Beschreibung

Eine Route für echte Panoramaliebhaber! Ausgangspunkt ist der Parkplatz der Gondel-Talstation in Matrei in Osttirol. Von dort folgt man der Route Nr. 147 durch das Gemeindegebiet von Matrei und biegt nach der Kirche auf die Goldriedstraße ab. In mehreren Kehren schraubt man sich den Berg hinauf. Ca. bei km 4,5 biegt man links auf eine Schotterstraße ab, ehe man bei km 6 wieder auf ein Asphaltstück kommt. Nach ca. 7 km hält man sich rechts und kommt abermals auf einen Schotterweg. Mehrere urige Hütten laden zum Einkehren, Kraft auftanken und Panorama genießen ein. Die MTB-Route Nr. 147 bringt Sie auf knapp 2.200 m. Wer noch höher hinaus möchte, kann die direkt anschließende MTB-Route Nr. 146 auch noch dazunehmen und sich auf 2.400 m zum "Goldriedkönig“ krönen.