DE

Dominic Heidl - 9942 Obertilliach

Ein kleiner Ort in Osttirol, in dem Dominic Heidl als Kind oftmals die Ferien verbrachte. 23 Jahre später macht sich der Düsseldorfer Fotograf auf Wiederentdeckungsreise an diesen Ort und dessen Umgebung, mit denen er viele seiner Kindheitserinnerungen verbindet. Und die damals wie heute das jährliche Urlaubsziel für viele Ski- und Wanderliebhaber sind.

Was der Fotograf erschafft, ist ein Wechsel zwischen persönlichen Portraits der Bewohner und ruhigen Landschaftsaufnahmen - weit weg vom Hochglanz-Tourismus. Ruhig entspannt und manchmal eckig erzählt Dominic Heidl die kleinen und großen Geschichten der Einheimischen.
Und bietet damit eine seltenen und ehrlichen Einblick in den Dorfalltag einer herzlichen Region, die - auf herrliche Weise entschleunigt - dazu einlädt, selbst einmal vorbei zu schauen.

Obertillach - Das Buch
Obertillach - Das Buch
Obertillach - Das Buch

Preis: € 30,00

Alle weiteren Infos finden Sie hier: 

Obertilliach das Buch

Filmspecial "Die Bergretter"
Filmspecial von "Die Bergretter"

Rund um Kals am Großglockner und Matrei in Osttirol wurde das Filmspecial der erfolgreichen ZDF-Serie „Die Bergretter“ mit dem Arbeitstitel ‘Die Zeit, die bleibt’ gedreht. 

TVB Osttirol
Vignetten

In Österreich gilt, außer auf mautfreien Abschnitten, die Vignettenpflicht. 

TVB Osttirol
Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.