DE

Gehzeit Abstieg
Leicht

Prägraten a.G. Gemeindeamt

Tourismusinformation Prägraten a. G.
Ortszentrum Virgen
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT

Virgen Abzw Obermauern
Prägraten a. G. Gemeindeamt
Prägraten a. G. Wallhorn
Prägraten a. G. Bobojach

Beschreibung

Von der Tourismusinformation Prägraten a. G. geht man zuerst auf dem Gehsteig nach Wallhorn zur Allerseelenkapelle und dann geradeaus weiter über einen Feldweg nach Bobojach. Nach der Brücke vor dem "Blaserhof" links abbiegen, den Weg Nr. 31 durch ein kurzes Waldstück nehmen und dann über eine steile Wiese wiederum in den Wald wechselnd weiter folgen. Die nun zu passierende Schlucht vor der "Hohen Bank" ist mit einer Seilsicherung versehen.

Durch den Stegachwald weiter gelangt man auf einen Weg im Weidegebiet zu einem Kreuz. Auf altem Hohlweg leicht absteigend, erreicht man den "Burgbühel" sowie in weiterer Folge die Wallfahrtskirche Maria Schnee in Obermauern. Über den sogenannten Kreuzweg gelangt man in den Ortsteil Göriach und später in das Ortszentrum von Virgen.