Zietenkopf

H├╝tten/Almen

H├Âhenprofil

0┬░C ┬░C

Beschreibung

Der Aufstieg beginnt am Parkplatz Zwischenberger-Sattel und f├╝hrt ├╝ber den gut markierten Steig Nr. 318, der zuerst etwas steiler anf├Ąngt und nach ca. 10 Minuten am ├╝berdachten ÔÇ×Lugenbankl" und oberhalb der Eder Alm├╝tte flacher weitergeht. Nach einer steileren Wiese und einigen Treppen ├╝berquert man den Fahrweg. Die Route f├╝hrt durch den sch├Ânen L├Ąrchenwald ├╝ber die Almwiesen bis zum Anna Quell, wo man sich ein Pause g├Ânnen kann. Weiter geht es entlang an ein paar Almh├╝tten bis hin zum Anna Schutzhaus. Beim Anna Schutzhaus angelangt, wandert man den Hinweisschildern folgend gleich rechts weiter. (Einkehrm├Âglichkeit) Nach ca. 500m geht es nach links zuerst flach, dann leicht ansteigend wo man wieder auf Hinweisschilder trifft. Ab hier immer den Weg Nr.: 318 folgen. Man quert nun den Hang auf der S├╝dseite des Loneskopfes, bis der Steig steil aufw├Ąrts in eine Scharte m├╝ndet (Hinweisschilder).

Abstieg: Vom Gipfel retour wieder bis zur Scharte folgen. Hier nun weiter bis zum Lonesgipfel der direkt ├╝berschritten wird und weiter abw├Ąrts bis zum Ederplan-Gipfel. Leicht absteigend geht es dann bis zum Anna Schutzhaus. Von hier geht es gem├╝tlich schon bekannten Aufstiegsweg zur├╝ck zum Parkplatz.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.