Moosalm/Alban Lakata Trail

Rundtour
Nein
├ľffentlicher Verkehr:

Mit dem Bus bis zur Bushaltestelle "Lienz Hochstein/Schloss Bruck" und dann mit der Gondel bis zur Moosalm und dann weiter bis zur Sternalm.

Parkplatz Schlossbergbahn Talstation

Parkplatz Schlossbergbahn
Alban Lakata Trail
APR, MAI, JUN, JUL, AUG, SEP

Parkplatz Hochstein-Talstation

H├Âhenprofil

12┬░C ┬░C

Beschreibung

Die 4,6 Kilometer lange Tour startet beim Parkplatz der Schlossbergbahn in Lienz und f├╝hrt unmittelbar nach dem Start vorbei am geschichtstr├Ąchtigen Schloss Bruck ├╝ber einen kurzen Asphaltabschnitt bis zur Abzweigung auf eine Forststra├če. Letztere f├╝hrt dann auf Schotter in angenehmer Steigung bergauf bis zum Routenziel auf der Moosalm (1012 Meter). Das Familienhotel Moosalm wartet dort mit kulinairschen Highlights und erfrischenden Getr├Ąnken auf. Am Ziel auf der Moosalm angekommen, besteht die M├Âglichkeit, sich entweder ├╝ber die fordernde Strecke des Alban Lakata Trails bergab zu begeben oder wieder die vorherige Strecke Richtung Tal zu fahren.  Die gesamte Route verl├Ąuft gr├Â├čtenteils durch duftende W├Ąlder, die Schutz vor der Sommerhitze geben.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.