"Der Räuber Hotzenplotz" - teatro per bambini

Vor fast 50 Jahren schrieb Otfried Preußler einen bekannten Klassiker unter den Kinderbüchern, der auf ganzen Welt bekannt ist und in über 34 Sprachen übersetzt wurde: "Der Räuber Hotzenplotz". Das Theater Tabor bringt eine Version im Lienzer Kolpingsaal auf die Bühne.

Worum geht's? Wachtmeister Dimpflmoser ist außer sich. Der Räuber Hotzenplotz ist schon wieder aus dem Spritzenhaus entkommen - obwohl er ihn höchstpersönlich eingesperrt hatte. Kasperl bietet natürlich sogleich seine Hilfe an, schließlich haben Seppel und er den Räuber schon einmal trefflich hereingelegt. Doch Seppel ruht sich gerade so schön aus und könnte den lästigen Räuber auf den Mond schießen. Eine glänzende Idee, findet Kasperl! Ob den beiden dieses gefährliche Vorhaben gelingen wird? Nur so viel sei verraten: Es müssen viele Abenteuer gemeistert werden, denn nicht nur Hotzenplotz macht ihnen das Leben schwer...

Das Gastspiel des Theater Tabor dauert 50 Minuten und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.

mer, 09.02.2022
15:00
luogo della manifestazione
sala "Kolpingsaal", Lienz
dettagli contatto
Kolpingsaal
Adolf Purtscher-Straße 6
9900 Lienz

Newsletter

Iscriviti alla nostra newsletter e ricevi ogni mese i migliori consigli per offerte attuali, escursioni in montagna, eventi e tante altre cose.