Kinderprogramm

Im Rahmen der ‚SPIELPLATZ SCHNEE Programme‘ vermitteln unsere Schneesportschulen Kindern ab drei Jahren auf spielerische Art den Spaß im Schnee. Gemeinsam mit unseren ausgebildeten Kinderskilehrern lassen wir sie ihre ersten Versuche auf Skiern machen. Zukünftige Schneehelden erwartet ein buntes Programm mit und ohne Skier. Die Bewegung an der frischen Luft und der Spaß in der Gruppe stehen im Mittelpunkt. Lernerfolge entwickeln sich so kinderleicht und ganz ohne Stress.

infrastructure.name
Skischule Lienzer Dolomiten
infrastructure.name
Skischule Obertilliach
infrastructure.name
Skischule White Element
infrastructure.name
Wintersportschule Hochpustertal

Bobo’s Mini-Club Erlebniswoche bei der Wintersportschule Hochpustertal

BOBO der Pinguin – Geschichte
Pinguine leben für gewöhnlich am Südpol, in einer Welt ganz aus Eis. Wie viele Kinder schon Wissen, lebt BOBO jetzt in den Alpen. Du möchtest erfahren, wie BOBO hier hergekommen ist? Alles begann mit einer Fahrt auf einer Eisscholle.

Vor langer Zeit nach einem anstrengenden Tag ruhte er sich auf einer Eisscholle aus. Er träumte vor sich hin und bemerkte nicht, dass die Winde fangen spielten und sich somit seine Eisscholle begann am Wasser fortzubewegen. Er landete schlussendlich im Süden Italiens.

Wintersportschule Hochpustertal
Wintersportschule Hochpustertal

Dort war es BOBO viel zu heiß und er machte sich auf die Suche nach etwas Abkühlung. Er entdeckte einen Kühlwagen mit vielen leckeren Heringen. BOBO kroch in den Kühlwagen und bemerkte ein weiteres Mal nicht, dass sich der Wagen in Bewegung setzte. Nach einiger Zeit, als er genug gegessen hatte, stieg er mit einem vollen Bauch aus dem Wagen und fand sich zu seinem Erstaunen in den wunderschönen, verschneiten Alpen, in Sillian, wieder. Er war begeistert vom Schnee, den Bergen, dem Winterspaß und fand viele neue Freunde wie Pummel und Seppl und all die Tiere des Winterwaldes. Deshalb ist BOBO bis heute in den Alpen geblieben und liebt es, sein Wissen über das Skifahren weiterzugeben und neugierige kleine Pistenflitzer, zusammen mit seinen Assistenten der Wintersportschule Hochpustertal, auszubilden und in ihnen die Begeisterung des Wintersportes zu wecken. 

Ablauf der Mini-Club Erlebniswoche
BOBO der Pinguin ist nicht nur das Maskottchen der Wintersportschule Hochpustertal, sondern vor allem auch ein guter Freund auf der Skipiste. Er unterstützt die Skilehrerinnen und Skilehrer bei der Arbeit im Schnee und begleitet alle Kinder von den ersten Schwüngen auf der Piste bis hin zum Miniclub-Abschlussrennen am letzten Tag.

 

Zur Webseite

Willi Wichtel‘s Skischule in der Skischule White Element

Willi Wichtel‘s Skischule – mit Spiel, Spaß und Abenteuer zum Skifahren
Schon seit hunderten von Jahren leben die Wichtel in den Bergen. Sie halfen den Einheimischen meist nachts bei den verschiedensten Dingen und dafür wohnten sie in den Almhütten und Unterständen der Bauern. Vor geraumer Zeit trug es sich zu, dass der Thurntaler Urban, ein eigenwilliger Riese, erzürnt sein Unwesen bei den Seen am Thurntaler trieb. Er staute alles Wasser auf, dass er fand, um die Bevölkerung von Sillian durch eine riesige Welle zu vertreiben. Doch die Wichtel durchschauten sein finsteres Treiben und verhinderten den schrecklichen Plan mit einer List. 

Skischule White Element
Skischule White Element

Da der Urban ein sehr neugieriger Riese war, bauten sie aus zwei Bäumen zwei Skier für den Urban und versicherten ihm, er könne damit viel schneller von einem Bach zum anderen gelangen um seinen Plan umzusetzen. Als sie ihn davon überzeugt hatten und der die Skier anschnallte fuhren sie auch schon los. Über Stock und Stein, Wasser und Schnee, so schnell, dass er nicht mehr anhalten konnte. Es ging so schnell bergab, dass er auch im tiefsten Tal nicht anhalten konnte und bis heute nicht mehr gesehen wurde.

Zur Webseite

Kleine Schneehelden bei der Skischule Lienzer Dolomiten

Ski und Spaß verbindet die Skischule Lienzer Dolomiten bei ihren Skischulangeboten.

Zur Webseite

Spielerisch Ski-Fahren lernen in der Skischule Obertilliach

Tilly-Kid's Camp - Spaß beim Skifahren!
Mit unserem Held "TILLY" dem Hasen, begleiten die Skischule Obertilliach die Kinder auf deren ersten Versuchen im Schnee. Sie vermittelt mit Kompetenz, viel Erfahrung, jede Menge Spaß und größtmöglicher Sicherheit, um den Kids das Skifahren zu erlernen!

Zur Webseite

 

Das könnte dich auch interessieren

Spielplatz Schnee
Winterzauber

Du willst den Zauber der Berge in sanftem Tempo mit der Familie erkunden?

Familienskigebiet Golzentipp - Obertilliach
Skigebiete

Rundumversorgung, das ist das Stichwort für einen perfekten Familienurlaub auf der Piste. Eltern müssen sich nicht den Kopf zerbrechen, denn die Organisation des Urlaubs fällt spielend leicht.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.