Das Trio The LaRossa’s lässt den Charme und die Eleganz der 1920er- und 30er-Jahre wieder aufleben. Mit Kontrabass, Akustikgitarre und Gesang hauchen die drei Musiker Broadway Klassikern, Chansons, Latin-Standards und bekannten Stücken des Great American Songbook neues Leben ein. Fühlen Sie sich musikalisch hineinversetzt in die Atmosphäre glamouröser Ballsäle, lebhafter Cabarets oder lauschiger Jazz Clubs! Das virtuose Gitarrenspiel und die knackigen Kontrabass-Rhythmen werden durch Scat oder ebenso fulminante Kazoo-Soli ergänzt. Gerne liefert sich die Sängerin Larissa Diana Frank mit ihren Kollegen auf der Bühne einen Schlagabtausch mit Witz und Charme, der seinesgleichen sucht!
Brilliant ergänzt wird das Trio bei diesem Konzert vom unvergleichlichen Christian Wegscheider am Piano, der mit seiner Musikalität an den Tasten und seinem Humor für Kontrapunkte an diesem Abend bürgt. Als Jazzmusiker arbeitete er mit zahllosen nationalen und internationalen Stars (z.B. Udo Jürgens), ist u.a. Mitglied der Pepe Lienhard Band und musizierte 20 Jahre lang an der Seite von Willi Resetarits. Er gab Konzerte von Tirol bis China, komponierte Musik von BigBand bis Orchester und ist zudem Dozent für Jazzklavier an der Kunstuniversität Mozarteum Salzburg.
Besetzung: Larissa Diana Frank (vocal, kazoo)
Tim Gebel (guit)
Peter Grandin Wallner (double bass)
Christian Wegscheider (piano)
Kartenreservierung möglich unter Tel. +43 (0)4852 600 519 oder online unter
www.stadtkultur.at Vorverkaufspreis: 20 Euro (bei Abholung der reservierten Karten bis spätestens 18. August um 11 Uhr im Bürgerservicebüro/Liebburg).
Abendkasse: 25 Euro (im Schloss am Veranstaltungstag, auch für reservierte Karten)
Bei prognostiziertem Schlechtwetter findet das Konzert im Kolpingsaal statt. Die Entscheidung wird am Veranstaltungstag ganztägig über Tonband (Tel. 04852 600 306) und auf
www.stadtkultur.at bekanntgegeben.