Klassik trifft auf angesagten Club-Sound Die SYMPHONIACS spielten bereits Konzerte in Tokio, London, Los Angeles, Mailand, Berlin, Hamburg, München und Wien. Und sie lassen sich in keine Genre-Schubladen pressen. Die SYMPHONIACS überschreiten mühelos die Grenzen zwischen Klassik und Club und begeistern ihr Publikum mit ihren virtuosen, energiegeladenen Konzerten auf der ganzen Welt. Sie re-mixen Antonio Vivaldi’s „Vier Jahreszeiten“ live mit synthetischen Sounds und Beats und interpretieren Stücke von Daft Punk mit klassischen Instrumenten neu. Dresscode: Lässige Streetwear und Sneakers statt schwarzer Abendgarderobe und Lackschuhen.
Die Band versammelt rebellische Virtuosen, die Musiker kommen allesamt aus der klassischen Ecke: Die Solisten, darunter der mehrfach für den Opus Klassik und ICMA – International Classical Music Award 2023 nominierte Cellist Konstantin Manaev, Pianist, Beethoven-Preisträger und „Bösendorfer Artist“ Philipp Scheucher sowie die preisgekrönten Geiger Johannes Fleischmann und Paul Kropfitsch, begeistern mit Ausdrucksstärke und Bühnenpräsenz. Unterlegt mit elektronischen Sounds und Beats, hat SYMPHONIACS-Gründer, Arrangeur und Electronic Artist Andy Leomar einen neuen, mitreißenden Sound erschaffen. Klassik als cooles Entertainment!
Karten gibt es im Bürgerservicebüro in der Liebburg. Reservierung:
www.stadtkultur.at und Tel. 04852 600 519.
Vorverkaufspreis: 30 Euro (bei Abholung der reservierten Karten bis spätestens 05.10.2023 im Bürgerservicebüro/Liebburg).
Abendkasse Stadtsaal am Veranstaltungstag: 40 Euro (auch für reservierte Karten).