Sommernachtskonzert des Sinfonieorchester Lienz

Inmitten der eindrucksvollen Kulisse des Archäologischen Parks Aguntum lädt das Sinfonieorchester Lienz am Sonntag, dem 10. August 2025, zu einem stimmungsvollen Sommernachtskonzert unter freiem Himmel ein.
Unter der musikalischen Leitung von Gerald Mair begleitet das Orchester sein Publikum auf einer stimmungsvollen Reise durch die klanglichen Sphären des südlichen Europas. Auf dem Programm stehen Werke von Emil Waldteufel, Georges Bizet, Isaac Albéniz, Jules Massenet und vielen weiteren – rhythmisches Temperament trifft lyrische Leichtigkeit und leidenschaftlichen Ausdruck.

Im Mittelpunkt des Abends stehen traditionelle spanische Tanzformen, die das Lebensgefühl des Südens besonders eindrucksvoll vermitteln. Erklingen werden neben einer verführerischen Habanera und einer lebhaften Aragonaise der bekannteste Bolero der Musikgeschichte. Diese Tänze bilden nicht nur den rhythmischen Höhepunkt, sondern verleihen dem Konzert eine unverkennbare iberische Note – mitreißend, farbenreich und voller südlicher Energie.

Ein besonderes Highlight des Abends ist der Auftritt des jungen Gitarristen David Strbac, der mit seiner Virtuosität die Farben Spaniens und das Flair von Granada, Kastilien und Aranjuez einfangen wird.

Charmant und kenntnisreich führt wieder Christine Brugger durch den Abend.

Tickets erhältlich beim TVB Osttirol, Mühlgasse 11, oder im Ticketshop unter https://sinfonieorchester-lienz.at

Bei Schlechtwetter wird das Konzert in den Stadtsaal Lienz verlegt.

So, 10.08.2025
19:00
Veranstaltungsort

Archäologischer Park Aguntum,

Dölsach
Kontaktdaten
Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.