"Einblicke" - Kunstausstellung von Savio Verra

Am Donnerstag, 06.08.2020, war es endlich wieder soweit. Der gebürtige Osttiroler Savio Verra präsentierte seine Kunstwerke in der DolomitenBank-Galerie der Öffentlichkeit. Die Ausstellung ist betitelt mit „Einblicke“ und ist vorwiegend durch Landschafts- und Aktmalerei sowie durch Bronze- und Holzskulpturen geprägt.

Der akad. Maler und Bildhauer Savio Verra lebt und arbeitet seit ca. 25 Jahren im niederösterreichischen Kamptal. Über seine Landschaften schreibt er: „Ich halte Landschaften fest, in Zeichnungen, die vor Ort entstehen oder auch nur im Kopf. Es sind lebendige Körper aus Öl und Leinwand. Jedes Bild bleibt ein Versuch, ist niemals beendet, und jedes Bild weckt das Verlangen nach einem neuen.“

Zudem beschäftigt sich Savio Verra seit 2014 intensiv mit dem Gitarrenbau, seiner aktuellen Leidenschaft. Vorwiegend Western- sowie klassische Gitarren, aber auch halbakustische EGitarren sind in den letzten Jahren entstanden.

Die Ausstellung ist bis einschließlich 30.10.2020 in der DolomitenBank-Galerie zu den Banköffnungszeiten zu besichtigen.

Außerdem kündigte Savio Verra weitere Aktionen in diesem Zeitraum an. Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Veranstaltungsort
Dolomitenbank Galerie, 9900 Lienz, Südtirolerplatz, Lienz
Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.