Klettersteig Endorphin

Das Wichtigste auf einen Blick

Schwierigkeit
🞽
C
Klettersteiglänge
700 m
Kletterzeit (Richtwert)
1:30 h
Exposition
🔋
SW
Seehöhe Ausgangspunkt
🔋
750 hm
Seehöhe Höchster Punkt
🔋
904 hm
Gehzeit Zustieg
5 min
Gehzeit Abstieg
45 min
offen
Zustieg:
Vom Parkplatz Galitzenklamm zum Eintritt des Erlebnisparkes Gaklitzenklamm. Von dort dem Wasserschaupfad für 10 Minuten folgen.
Abstieg:
Direkt vom Ausstieg über einen leichten Klettersteig im A/B Bereich wieder zum Ausgangspunkt.

Anreise

Parkplatz
Parkplatz Galitzenklamm

Höhenprofil

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

Beschreibung

Für den Klettersteig Endorphin in der Galitzenklamm wurde 700 Meter Stahlseil montiert, sowie 140 Felsklebeanker. Das Highlight ist eine sechs Meter lange Leiter, die extrem ausgesetzt aber mit ein bisschen Mut ohne viele Kraftaufwand zu bewältigen ist. Auf 400 Höhenmetern und einer Aufstiegsdauer von rund 1,5 Stunden bietet der Klettersteig spannende Passagen über Wände und Platten. Der Schwierigkeitsgrad liegt im Aufstieg bei C und ist im Abstieg mit A/B gekennzeichnet.


Ausrüstung: Komplette Klettersteigausrüstung und Helm. An der Kassa kann ein komplettes Klettersteigset gegen eine geringe Leihgebühr ausgeliehen werden.


Der Klettersteig ist nur während der Öffnungszeiten des Wasserschaupfades zugänglich.

Topos






Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.