DE
Wanderwege für Rollstuhlfahrer:innen

Alle Informationen für dein Bergerlebnis

Bevor es mit deinem Rollstuhl in die Berge geht, solltest du einiges beachten: Welche Wanderwege eignen sich für mich? Gibt es eigene Angebote, die ich für ein noch besseres Erlebnis beim Wandern nutzen kann? Und welche Bergbahnen sind rollstuhlgerecht? Wir geben dir alle Informationen, die du brauchst, wenn es in die Osttiroler Bergwelt geht.

Swiss-Track

Mit dem Zugfahrzeug Swiss-Track und den dazu passenden motorisierten Rollstühlen vom Nationalpark Hohe Tauern wird die Wanderung zum Kinderspiel: Befahre auch holprigeres Gelände ohne Schwierigkeiten und beobachte die unberührte Natur und die Tierwelt im Nationalpark Hohe Tauern. Der Swiss-Track wird dir kostenlos zur Verfügung gestellt und ermöglicht dir ein Erlebnis der besonderen Art. Bei der Informationstelle Glocknerwinkel kannst du den Swiss-Track nach einer kurzen Einschulung von den Nationalparkranger:innen ausleihen und mit etwas Glück Steinböcke, Adler oder Murmeltiere beobachten. Bitte reserviere bereits im Vorhinein einen Termin. Nähere Informationen findest du im nachfolgenden PDF-Dokument.

 

Infoblatt als PDF downloaden

 

Bergbahnen

Du sehnst dich danach, näher an den Bergen zu sein? Unsere rollstuhlfreundlichen Bergbahnen bringen dich sicher und unkompliziert mit deinem Rollstuhl nach oben.

 

Lienzer Bergbahnen, Hochstein

Lienzer Bergbahnen
Iseltalerstraße 27
9900 Lienzer Bergbahnen
T. +43 4852 621 1411
Iseltalerstraße 27

Großglockner Resort Kals-Matrei - Kalser Bergbahnen

Großglockner Resort Kals-Matrei - Kalser Bergbahnen
Großdorf 70
9981 Großglockner Resort Kals-Matrei - Kalser Bergbahnen
T. +43 4876 8233
Großdorf 70
Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.