"schreib.zeit.frei.sein" nennt die Vortragende ihr Konzept zum heilsamen Schreiben in der Umgebung unserer natürlichen Fließgewässer.
Es kommen Schreibimpulse durch die Kombination von Methoden aus der Positiven Psychologie, aus dem Embodiment ("Verkörperung" - das Wahrnehmen und lernen mit dem gesamten Körper), aus der Meditation und aus Heilritualen in der Natur. Die Teilnehmenden kommen in Verbindung mit ihrem innersten Wesenskern und somit mit dem Spektrum all ihrer Möglichkeiten.
Die Klänge der Natur, das Tönen des Wassers als Quelle, als sanftes Bächlein, als Wasserfall und als Wildbach sowie die Melodie der Stille erlauben es, zu entspannen, auszutanken und sich selbst zu entfalten. Das Beobachten und Spüren der Natur wird in der Glücksforschung als lohnende Arbeit bezeichnet, die persönliches Wachstum in den Alltag bringen kann und das Leben entscheidend verändern kann. Möglicherweise änder die Teilnehmenden ihre Sicht auf das eigene Leben und sie empfinden mehr Glück, Sinn, Dankbarkeit und Liebe durch diese Art zu Schreiben.
Vortragende:
Claudia Wisiol, Schreibpädagogin, Tux
Hinweis:
Mitzubringen sind wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Yogamatte, Schreibstift und Schreibheft
Ein Retreat zu diesem Thema wird am 13./14. Oktober 2023 angeboten.
Kosten: € 60,00 pro Person (exkl. ÜN/Verpflegung)
Personenzahl: max. 12 Personen
Hier gehts zur Anmeldung!