Spazierweg "Dammrunde"

Parkplatz Freischwimmbad Matrei in Osttirol

H├Âhenprofil

22┬░C ┬░C

Beschreibung

Vom Rauterplatz f├╝hrt die leichte Wanderung zun├Ąchst zum Tauernbach. Diesem folgt man bis nach Pro├čegg.

Dort ├╝berquert man die Br├╝cke und folgt dem Weg auf der anderen Uferseite bis zum ehemaligen Schwimmbad Matrei i. O. Hier findet man auch den Zusammenfluss von Tauernbach und Isel. Nach einem kurzen Wegst├╝ck in Richtung Westen ├╝berquert man die Isel und folgt dem Uferbegleitweg an der andern Seite. Unterhalb von Matrei kommt man an einem Bogenparcours und einem kleinen Biotop vorbei, ehe man die Isel an der Felbertauernstra├če wieder ├╝berquert. Der Weg zur├╝ck f├╝hrt ├╝ber den Weg an der orografisch linken Seite zur├╝ck zum Rauterplatz.

TIPP: Benutze den schmalen Steig direkt am Wasser f├╝r noch mehr Erlebnis. An hei├čen Sommertagen spenden dir die Laubb├Ąume Schatten.

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.