Oberweg der Herz-Ass Villgratental

Vom Dorfzentrum Innervillgraten zur Reiterstube mittelschwierige Wanderung, Gehzeit: 4 Std.

Mit dem Bus bis zur Haltestelle "Innervillgraten Dorf"

Parkplatz Dorfzentrum Innervillgraten

Dorfzentrum Innervillgraten
Reiterstube Außervillgraten
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP

Hütten/Almen

Beschreibung

Von Innervillgraten bis zur Reiterstube

Vom Ortszentrum Innervillgraten (Herz-Ass Platzl) beim Gasthaus Raiffeisen vorbei über die Einatbachbrücke, dann den asphaltierten Fahrweg entlang bis zur ersten Abzweigung, dort  links abbiegen (Wegweiser) bis zum Kofelerhof. Von dort über den Ahornberg und den Versellerberg in das Winkeltal zur Reiterstube in Außervillgraten. Der Weg führt anfangs über Wiesen, später über einen Waldpfad und zum Schluss über die wenig frequentierte neue Straße zur Reiterstube. Das Besondere dieses Weges sind die wunderschönen Ausblicke in das Villgratental und auf die beiden Bergsteigerdörfer Inner- und Außervillgraten. Die Strecke kann auch in umgekehrter Richtung von der Reiterstube aus begangen werden. Zurück geht es mit dem Herz-Ass Wandertaxi Villgratental.