Große Dorfrunde

MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT
Routentyp:
Rundtour

Beschreibung

Wir starten beim Gemeindehaus (Tourismusbüro) und folgen zuerst in die Dorfmitte, zweigen links ab und folgen der Dorfstraße in Richtung Arzt bzw. Tillga Glück und Almfamilyhotel. Weiter geht es über den alten Viehtrieb in Richtung Rodarm. Vor der kleinen Brücke nehmen wir den Uferbegleitweg des Rodarmbachs in Richtung Norden und erreichen den höchsten Punkt - das "Erschbaum". Oberhalb des letzten Hauses queren wir zum Bergfuß und folgen rechts leicht bergab auf einem Steig zum "Prozessionsweg". Hier wird der Weg dann wieder breiter und es geht zurück in Richtung Talstation der Golzentippbahn. Wir folgen der kleinen Straße zur Bundesstraße, zweigen links ab und gehen am "Göber Kreuzl" vorbei und anschließend rechts einen asphaltierten Feldweg hinunter in die Felder. Dort an der Weggabelung in spitzem Winkel rechts abzweigen, den "Hauptweg" queren und fast gerade aus weiter in westlicher Richtung folgen. Nach ca. 250 Metern führt der Weg wieder leicht ansteigend hinauf die zum südlichen Dorfrand. Hier wieder links flach weiter in Richtung Paragleiter Landeplatz und in der flachen Verlängerung in Richtung "Fribinall", wo auf am linken Wegrand ein letztes Relikt der Dreharbeiten des Bondfilms "Spectre" steht. Am Ende des flachen asphaltierten Feldweges im rechten Winkel nach Norden abzweigen und wieder in Richtung Almfamilyhotel gehen.