Glocknerkrone Etappe 6

Die Juwele der Glockners├╝dseite erwandern in 6 Etappen.

Streckenl├Ąnge

Parkplatz Glanz 1.550m

H├Âhenprofil

21┬░C ┬░C

Beschreibung

Vom Gl├Âdis Refugium im Kalser Lesachtal wandert man entlang des bequem als Pfad angelegten Bachweges (AV 912) nach zu den malerischen Bauernh├Ąusern von Oberlesach. Von dort folgt man dem Kalser Talrundweg, vorbei am Stallerhof ├╝ber den Wegnr. 60 b Richtung Glor und gelangt zur H├Ąngebr├╝cke, die sich oberhalb des K├Âdnitzbaches ├╝ber 55 m L├Ąnge und 35 m H├Âhe spannt. An der gegen├╝berliegenden Seite gewinnt der Pfad noch etwas an H├Âhe, bis der Forstweg Nr. AV 702 B in Richtung Glor erreicht ist. Ein Viertelstunde abw├Ąrts und Glor ist erreicht. Die Asphaltstra├če kann man  aussparen, indem man sich in Glor linksseitig h├Ąlt, ├╝ber eine Br├╝cke quert und dem Wegweiser Nr. 38 Richtung Kals folgt. Im Zentrum von Kals am Gro├čglockner, dem Ortsteil K├Âdnitz angelangt, endet hier die Mehrtageswanderung "Glocknerkrone".

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps f├╝r aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.