Nikolsdorfer Runde Nr. 126

Das Wichtigste auf einen Blick

Status: geschlossen
Streckenlänge
28.5 km
Höhenmeter Bergauf
🔋
1150 hm
Höchster Punkt
🞍
1450 m
Schwierigkeit
🞽
Mittel
Rundtour
🞍
Ja
Kondition:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Technik:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Abstell möglichkeit:

Parkplatz beim Bahnhof in Nikolsdorf.

Ausgangspunkt:
Nikolsdorf-Bahnhof (640m)
Endpunkt:
Bahnhof Nikolsdorf (640m)
Beste Jahreszeit:
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP, OKT

Anreise

Parkplatz
Parkplatz Nikolsdorf Bahnhof

Höhenprofil

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

Beschreibung

Vom Bahnhof Nikolsdorf entlang des Drautalradweges R1 über den Stichradweg Nikolsdorf nach Nörsach, von dort bergauf zur Rabantalm und von dort weiter bergauf bis zur Angerbodenhütte, von dort nach Damer, Plone und Michelsberg (kurze Schiebestrecke im Gantschenbachgraben), weiter Richtung Lindsberg und Trattenberg. Von dort nach Westen zum Anschluss Ederplan oder bergab nach Lengberg. Von Lengberg über den asphaltierten Feldweg Richtung Süden zur Lengberger Brücke und von dort über den Drautalradweg zurück zum Bahnhof.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.