Große Compedalrunde Nr. 119

Das Wichtigste auf einen Blick

Streckenlänge
38 km
Höhenmeter Bergauf
🔋
1530 hm
Höhenmeter Bergab
🔋
1560 hm
Höchster Punkt
🞍
2030 m
Schwierigkeit
🞽
Schwer
Rundtour
🞍
Ja
Kondition:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Technik:
* * * * *
🞙🞙🞙🞙🞙
Öffentliche Verkehrsmittel:

Bushaltestelle "Thal Ort"

Abstell möglichkeit:

Parkplatz Schwimmbad Thal

Ausgangspunkt:
Assling-Sportzentrum Thal (800m)
Endpunkt:
Sportzentrum Thal (800m)
Beste Jahreszeit:
MAI, JUN, JUL, AUG, SEP

Höhenprofil

PDF Datei

GPX Datei

Interaktive Karte

Aktuelles Wetter

🌾
25 °C

Beschreibung

Vom Sportzentrum in Thal führt die Route über den Drauradweg bis Mittewald. Von dort zu den Herolerhöfen und Unterkosten und weiter entlang der Pustertaler Höhenstraße ins Kristeinertal mit einem ca. 400 m langen Anstieg nach Schönkosten. Von Schönkost Richtung Schihütte ist ein kurzer, sehr steiler Teil, bis man wieder auf den Forstweg gelangt. Von dort talauswärts zur Skihütte (Anschluss Kleine Compedalrunde), weiter zur Kontrinerkaser und Soldererkaser und bergab über einen Almweg bis Talweg. Zwischen der Tschiker Kaser und der alten Sodra Kaser befindet sich ein steiler Steig. Hier gibt es eine kurze Schiebepassage/Tragepassage! Weiter talauswärts bis Assling und von dort über den alten Weg zur Kirche St. Korbinian und zurück zum Sportzentrum in Thal.

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und erhalte jeden Monat die besten Tipps für aktuelle Angebote, Bergtouren, Veranstaltungen und viele mehr.